Über uns

Das Team der Tischlerei Haake

Unsere Bau- und Möbeltischlerei wurde 1995 von Stephan Haake in Neuenkirchen in Niedersachsen gegründet und wird bis heute erfolgreich geführt. Das Unternehmen ist inzwischen anerkannter Meisterbetrieb der Tischler-Innung und der Kreishandwerkerschaft Lüneburger Heide und bildet eigene Mitarbeiter aus.


Ein über die Jahre angewachsener fester Kundenstamm zeigt, dass die Umsetzung von Kreativität und fachspezifischer Qualifikation unserer Mitarbeiter die Kunden zufrieden stellt. Dabei ist es uns wichtig im permanenten Dialog mit dem Kunden die individuellen Wünsche zu erfahren und diese im Zuge der Planung, Herstellung und Montage zu verwirklichen.


Regionale Hölzer aus unserem eigenen Lager

Für unsere Treppen und Möbel nutzen wir gerne unsere regionalen Hölzer. In unserem Holzlager befinden sich heimische Holzvorräte, die für unsere Kunden zur Verfügung stehen. 

 

Kurze Transportwege, regionaler Handel und eine Klima- und Umweltschonende Herkunft.



Wir bieten persönliche Beratung vom ersten Bleistiftstrich bis zum letzten Hammerschlag. Unser Leistungsspektrum umfasst neben dem Bau von Fenstern und Türen auch die Anfertigung von Treppen und Fußböden aus dem gewünschten Material, sowie die Herstellung von Möbeln und die Fertigung eines kompletten Innenausbaus. Für jeden Raum gibt es eine Lösung, die wir mit Ideenvielfalt und handwerklicher Kompetenz perfektionieren. Wir sind mit Sicherheit nicht aus einfachem Holz geschnitzt!


Der Kopf des Teams

Stephan Haake | Tischlermeister  | Obermeister der Tischler-Innung Soltau-Fallingbostel
sh@tischler-haake.de
"Geht nicht, gibt’s nicht“ - steht an einer unserer Wand geschrieben - und das beschreibt uns punktgenau.


Ausbildung bei uns?

Wir bilden seit 2004 kontinuierlich neue Tischlergesellen|Innen aus. Die Ausbildung ist uns nicht nur eine Herzensangelegenheit, es ist ein Dienst am Handwerk. 2020 arbeiten fünf Gesellen und zwei Auszubildende im Tischler-Team Haake.


Jobs bei uns?

Du möchtest ein Teil unseres Teams werden? Dann lass uns deine Bewerbung zukommen. Initiativ kannst Du dich als Praktikant|In, Azubi|ne, Geselle|in oder Helfer|in bewerben!

 

Bewerbung gerne per Mail an: sh@tischler-haake.de

 

oder per Post/persönlich an:

Bau- & Möbeltischlerei Stephan Haake 

Gilmerdingen 43

29643 Neuenkirchen 

Lüneburger Heide 



Freude und Jubelmomente - Unser 25-jähriges Betriebsjubiläum.

„1995 habe ich die zwei besten Entscheidungen meines Lebens getroffen.“, schmunzelt der sympathische Volkwardinger und schwelgt kurz in Erinnerungen:  „Erstens bin ich in den Hafen der Ehe eingelaufen und zweitens bin ich meiner Berufung gefolgt und habe meine Selbstständigkeit gestartet.“, erzählt Stephan Haake, Tischlermeister mit Leib und Seele – und das ist er schon seit 1983, als er seine Ausbildung im Tischlerhandwerk begann. Im Handwerk zu bleiben – das war für Stephan Haake schon immer glasklar: „Es erfüllt einen mit Stolz und Zufriedenheit – heute mehr denn je“, denn Haakes Tischlerbetrieb stellt sich jedes Mal aufs Neue den Anforderungen der Zeit.

mehr lesen