30. März 2020
Ich durfte dem Magazin Norddeutsches Handwerk ein kurzes Interview zu Online-Auftragsportalen geben. Ich selber nutze derzeit ein Portal und bin gespannt, ob sich das in der Zukunft durchsetzen wird. Dabei sehe ich den Vorteil ganz klar bei Kooperieren, statt Konkurrieren für gemeinsame Projekte unter Kollegen selber oder anderer Gewerke. Kurz und bündig nachgefragt.
News aus dem Unternehmen · 30. März 2020
Es sind unruhige Zeiten - ganz klar. Hier konnten wir einem Handwerksbetrieb aus dem Bäckerhandwerk helfen, seine Verkaufsberechtigung aufrecht zu erhalten, indem wir mehrere Plexiglasscheiben angefertigt und installiert haben. Nicht nur sicher, sondern auch schön - jetzt sind die Mitarbeiter|Innen und Kunde|Innen gleichermaßen geschützt. Gesund bleiben ist heute die Devise! Sie benötigen ebenfalls Tröpfchenschutz, Niesschutzscheiben, Hustenschutz, Gesichtsvisiere oder anderweitige...

News aus dem Unternehmen · 29. Februar 2020
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Treppe und Balkon im Obergeschoss Wohn- oder Geschäftshäuser wechseln im Laufe Ihres Lebens öfters ihre Nutzungsart. Zeiten ändern sich und somit auch Lebenssituationen - hier ist im oberen Wohnhaus eine Wohnung entstanden. Dort sollte natürlich auch ein Außenbereich ermöglicht werden, der nicht nur als Auf- und Abgang genutzt werden kann, sondern auch als Balkon. Zudem lässt sich an diese Konstruktion ohne Probleme Sonnenschutz integrieren. Ein...
News aus dem Unternehmen · 19. Februar 2020
Viel Platz für viele Sonnenstunden im Freien hat nun einer unserer Kunden. Mit dem anthrazitfarbenen Terrassendach aus Holz hat sich die Familie einen Herzenzwunsch erfüllt. Der Blick ins Grüne kann nun beim Frühstücken oder Grillen mit Freunden genossen werden. Zudem bietet der passende Sonnenschutz Wohnfühlatmosphäre an ganz besonders heißen Tagen.

News aus dem Unternehmen · 16. Februar 2020
Sicher und sehenswert! Wenn Kinder oder Tiere im Haus sind, müssen Treppen absturz-sicher gestaltet werden. Dank Glaseinsätze nehmen wir bei dieser Treppe kein Licht aus dem Treppenaufgang heraus und schaffen so doppelte Sicherheit. Die einstige Betontreppe wurde mit Holzstufen bestückt und bekommt einen sehr modernen Charakter. In Kombination mit Glas und den Metallbeschlägen wird es eine runde Sache!
News aus dem Unternehmen · 17. Januar 2020
„1995 habe ich die zwei besten Entscheidungen meines Lebens getroffen.“, schmunzelt der sympathische Volkwardinger und schwelgt kurz in Erinnerungen: „Erstens bin ich in den Hafen der Ehe eingelaufen und zweitens bin ich meiner Berufung gefolgt und habe meine Selbstständigkeit gestartet.“, erzählt Stephan Haake, Tischlermeister mit Leib und Seele – und das ist er schon seit 1983, als er seine Ausbildung im Tischlerhandwerk begann. Im Handwerk zu bleiben – das war für Stephan...

News aus dem Unternehmen · 19. Dezember 2019
Es muss nicht immer Extravagant sein - eine Treppe kann sich, passend zum restlichen Interieur, auch einfach dezent zurückhalten. Die schmalen Rundhölzer im Geländer geben der Treppe eine leichte und moderne Art. Diese Holztreppe haben wir im Baubestand integriert. Treppe und Geländer sind aus Vollholz und nach den Vorstellungen des Kunden pass genau errichtet worden.
News aus dem Unternehmen · 04. Dezember 2019
Ein Tisch aus einem ganzen Baumstamm - ein Kundenauftrag, der das Herz jeden Tischlers erwärmt. Hier sieht man die Seele des Baumstammes. Da sich meist naturgemäß ein pass Unebenheiten oder Öffnungen im Holz befinden, haben wir diese Stellen mit Epoxidharz gefüllt. nach mehreren Schritten der Holzbearbeitung und herstellen eines modernen, puristischen Tischfußes, ist ein Möbelstück entstanden, das seines Gleichen sucht!

News aus dem Unternehmen · 16. Oktober 2019
Für eine Schule in unserem Einzugsgebiet konnten wir in diversen Treppenbereichen die Geländer erneuern. Im öffentlichen Bereich gelten zudem besondere Vorgaben zum Sicherheitsbestand. Zudem wurde auf eine Kombination aus Metall und Holz gesetzt. Nicht nur sicher - sondern auch ansehnlich.
News von Partnern · 13. Juni 2019
Maximaler Schutz vor Korrosion und Alterung Erlebe das ShowerProtect-Gefühl – einfach und unkompliziert! Freuen Sie sich über noch mehr Pflegekomfort dank eines speziell für Duschanwendungen entwickelten ShowerProtect Beschichtungsverfahren.